Winternachten

Meine Lieben,

Weihnachten ist nun vorbei. Ich hoffe, dass es für Sie/Euch ein Fest der Besinnung und Liebe war, im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten versteht sich.

Aber wie lange dürfen wir in Deutschland überhaupt noch Weihnachten sagen? Müssen wir womöglich aus “Rücksichtnahme” wem auch immer gegenüber hier demnächst den Begriff Winternachten wählen..?

Weihnachtsmarkt geht ja schon nicht mehr – Es heißt jetzt Wintermarkt

Weihnachtsplätzchen gibt es auch nicht mehr – Es nennt sich jetzt Wintergebäck

Ich habe letztens in einem Artikel gelesen, dass in deutschen Schulen immer weniger Krippenspiele aufgeführt werden. Statt dessen verkleiden sich die Kinder beispielsweise als Obst und zeigen eine Aufführung über “gesunde Ernährung”- In der Weihnachtszeit!

Wie schade!!

Posted in: 1) Gedanken

Leave a Comment (0) ↓

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.